Feedback
post@silke-jaeger.de +49 (0) 64 21 20 21 708

Silke Jäger

Silke Jäger

Qualifikation

  • Online-Redakteurin
  • Freie Lektorin 
  • Ergotherapeutin
  • Buchhändlerin

 

Weiterbildung und Erfahrung

  • Storytelling
  • Features
  • Corporate Publishing
  • Digital Branding
  • EbM-Basiskurs
  • Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention
  • Cambridge Certificate of Proficiency in English

Bevor ich Journalistin geworden bin, habe ich als Ergotherapeutin, Buchhändlerin, Verlagslektorin und Webtexterin gearbeitet – mit den dazugehörigen Ausbildungen vorab.

Seit 2010 bin ich selbstständig und habe in dieser Zeit verschiedene Fortbildungen gemacht: Online-Redaktion, Feature-Schreiben, evidenzbasierte Medizin, Corporate Publishing, Storytelling und Prosaschreiben. Man sieht: Ich mag Vielfalt.

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt in der Nähe von Marburg in Hessen. Und Marburg selbst (tolle Stadt!) war für ungefähr 15 Jahre mein Lebensmittelpunkt. Seit Anfang 2017 lebe ich mit meiner Familie in London (tolle Stadt!), schreibe aber zurzeit ausschließlich für deutsche Auftraggeber.

Der Umzug nach Großbritannien sorgt dafür, dass mein Interesse an Politik noch größer geworden ist. Ich beschäftige mich sehr viel mit den aktuellen und zukünftigen Auswirkungen des Brexit und biete auch Texte dazu an. Bitte kommen Sie mit Fragen auf mich zu.

Übrigens: Falls Sie mich im Netz suchen – ich bin bei twitter zuhause.